Über Uns

Über uns

Bang & Lorbeer ist eine Entwicklungsfirma für Ihren persönlichen Erfolg. Wir unterstützen Sie bei der Schaffung einer soliden Basis für Ihr privates und wirtschaftliches Wohlergehen.

Für Unternehmen und Unternehmer:

Wir beraten und coachen Sie in den Bereichen Strategie, Organisation, Kommunikation und Marketing und begleiten Sie bei Finanzierung und/oder Förderung Ihrer Projekte. Darüber hinaus veranstalten wir diverse Inhouse-Seminare zu verschiedenen Themen mit ausgesuchten Fachreferenten.


Für Privatpersonen:

Wir beraten und coachen Sie in den Bereichen Motivation und Ziel sowie Kommunikation und Konfliktlösung. Darüber hinaus veranstalten wir diverse Seminare und Workshops zu verschiedenen Themen mit ausgesuchen Fachreferenten.

Philosophie

Es ist der Mensch, der das Ziel bestimmt;
es ist das Ziel, das den Weg bestimmt;
es ist der Weg, der den Menschen bestimmt.



Unsere Beratung richtet sich an:

  • Menschen, die gestalten wollen,
  • Gestalter, die sicher zum Ziel kommen möchten,
  • Personen, die von außen ihr Wirken betrachten wollen,
  • Individuen, die alte Gewohnheiten ablegen und neue Gewohnheiten anlegen wollen.

Unsere Beratung zielt darauf, dass unsere Kunden:

  • Probleme erkennen,
  • Überzeugungen reflektieren,
  • Ressourcen finden,
  • Lösungen entwickeln,
  • Entscheidungen treffen.

Beratungsgrundsätze

Wir garantieren, dass Gespräche im Vertrauen vertraulich bleiben.
Wir fordern ehrliche und vollständige Antworten auf offenen Fragen.
Wir wirken hin auf klare Zielformulierungen und Verantwortlichkeiten.
Wir sind transparent in unserem Wirken.
Wir folgen den Grundsätzen des ehrlichen Kaufmanns.

Team

Sebastian Kosok

Ich bin seit 2012 selbständiger Coach und Unternehmensberater. Von 2005 bis 2012 war ich Geschäftsführer der FBK Finanzberatung Kosok GmbH. Seit der Gründung der GmbH Bang & Lorbeer anfang 2019 führe ich meine berufliche Tätigkeit und Lebensphilosophie zusammen. Mein Coaching umfasst die Hinführung meiner Kunden zu einer stetigen, zielgerichteten Denkweise und dazu, immer ein Ohr für die eigene Intuition zu haben.

Ich bin Spezialist für:

  • Unternehmensentwicklung,
  • Strategie,
  • Marketing,
  • Kommunikation,
  • Konfliktlösung,
  • Teamentwicklung,
  • Organisation sowie
  • Finanzen und Förderungen.

Ich unterstütze:

  • Privatpersonen,
  • Existenzgründer,
  • Unternehmer und
  • Geschäftsführer

bei der Entwicklung von individuellen, tragfähigen Lösungen für ihr Leben und dem persönlichen Wohlergehen.

Motto des Jahres 2020

Ich wünsche Dir ein frohes und schönes Jahr 2020
mit einem einfachen Vertrauen
zu Dir selbst,
Deinen Empfindungen,
Deinen Wünschen und
Deinen Zielen.















In diesem Sinne ein Zitat von Osho:
„Vertrauen bedeutet einfach: Was auch immer geschieht, ich nehme es an, freudig, ohne Widerstand, nicht widerwillig – sonst verpasst du das Wesentliche – sondern tanzend, mit Gesang, mit Lachen, mit Liebe. Was auch immer geschieht, es ist in Ordnung." (Osho)

Spruch des Jahres 2020

„Das Ich wird Ich erst am Du.“



















(Dr. Viktor Emil Frankl)

Arne Salisch

Baujahr 1962, ich nahm mich immer als zwischen den Kulturen stehend wahr und so wurde Reisen zu meinem Lebensinhalt. Einzutauchen in fremde Mentalitäten, andere Welten und die Vielfalt menschlicher Kulturen zu entdecken, bereitet mir größte Freude. Schnell merkte ich, dass nicht nur jede Kultur eine andere Welt ist, sondern jeder Mensch, bedingt durch seine individuelle Wahrnehmung dessen, was als Realität bezeichnet wird.
Durch das Studium der Orientalistik, Indologie, Linguistik, gefolgt von langen Aufenthalten in Süd- und Mittelamerika, Nordafrika und Asien erweiterte sich mein Erfahrungshorizont sehr. Das Interesse an Heilung manifestierte sich bei mir schon früh und so machte ich eine Shiatsu Ausbildung bei Saul Goodman am Internationalen Makrobiotik Institut in Kiental/ Schweiz.
Persönliche Unterweisung in Shiatsu erhielt ich durch lange Zusammenarbeit mit dem chilenischen Shiatsumeister Mario Zamora.

Zertifizierte Ausbildungen in:

  • NLP (DVNLP),
  • therapeutischem NLP (CLARO in Nürnberg),
  • EMDR und Brainlog (Andreas Zimmermann, PAPB),
  • Autogenem Training sowie
  • diverse Workshops in Hypnose, KIP und anderen Methoden

bilden mein Handwerkszeug für:

  • Psychotherapie,
  • Coaching und
  • Seminarleitung.

Durch Ablegung der Prüfung zum Heilpraktiker für Psychotherapie bin ich befähigt, im psychischen Bereich heilend tätig zu sein. Aufgrund meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit für die Kultur- und Menschenrechte indigener Völker hatte ich die Gelegenheit, ganz unterschiedliche soziale, spirituelle Systeme und Weltsichten kennenzulernen. Für diese Erfahrungen, die ich durch lange Aufenthalte bei verschiedenen indigenen Völkern in Tansania, Malaysia und Kolumbien machen durfte, bin ich sehr dankbar.
Die alten Völker dieser Welt bewahren Werte und Realititätsmodelle, die wir verloren haben. Sie leben die Utopie, auf die wir uns besinnen können, um unsere Zivilsation ins Gleichgewicht zu bringen.

Daniel Brodersen

Mein Ziel ist es, sinnzentriert und in Frieden mit mir und der Umwelt zu leben.
Damit einher geht, dass ich mir hin und wieder Zeit für die Seele nehme und mich entspanne (Work-Life-Balance).
Ebenso ist mir wichtig, dass ich mir meiner Ressourcen immer wieder bewusst werde.

Schon als Kind begriff ich (Jahrgang 1984), dass wir in einer schnelllebigen Zeit leben und mehr nach Erklärungen und Ausreden gesucht wird, statt nach Lösungen, die sich von selbst erklären. Ich hatte viele Fragen und war sehr neugierig auf das Leben, aber erhielt nur wenige Antworten.
Auf meiner Suche nach Antworten erlebte ich, dass viele Menschen, denen ich auf meinen beruflichen Stationen im Eventmanagement, der Gastronomie und der Pflege begegnete, genauso wie ich auf der Suche waren.
Mehr noch spürte ich, dass sich Menschen aufgrund von fehlenden Sicherheiten und fremd-übernommenen Glaubenssätzen in Konflikten, toxischen Partnerschaften oder Berufen wiederfanden, in denen sie sich nicht richtig gesehen und wertgeschätzt fühlten.
So wuchs mein Interesse an Psychologie, welchem ich schließlich konsequent folgte.

Ich gründete die Narzissmus Selbsthilfe Deutschland (www.narzissmus-selbsthilfe.de) und initiierte mehrere Selbsthilfegruppen, um Menschen zu helfen, zu sich selbst zu finden. Wir alle sind Schöpfer und haben es verdient aus dem Vollen zu schöpfen.

Durch meine zertifizierten Aus- und Weiterbildungen steht mir ein breites Repertoire zur Verfügung, welches ich momentan durch die Weiterbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie ergänze.

Meine Ausbildung und Methoden:

  • The Work nach Byron Katie
  • NLP, MBSR und Hypnose
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung
  • Progressive Muskelentspannung
  • Autogenes Training
  • Emotional Unlinking
Wichtig ist für mich der Mensch mit seinen Erfahrungen und seinen individuellen Ressourcen und dies lasse ich auch meine Klienten spüren, die ganz im Zentrum meiner Arbeit stehen. Denn jeder trägt den Schlüssel für die Lösung seiner Probleme in sich. Ich unterstütze Sie gerne dabei, diesen aufzuspüren und zu aktivieren.

Daher biete ich an:

  • Ziel- und lösungsorientierte Beratung in schwierigen Lebenssituationen
  • Mobbingprävention und Intervention
  • Entspannungstrainings für alle Generationen
  • Kommunikationstrainings- und seminare
  • Burnoutprophylaxe

Motto des Jahres 2020

Du bist der Grund auf dem du stehst und warum du bist. Du bist der Sinn der keiner Begründung bedarf.


















Träume es, Tue es, und du schaffst es. (Sergio Bambaren)

Rufen Sie uns gerne an:

Oder schreiben Sie uns eine Nachricht:

Adresse

Bang & Lorbeer GmbH
Poelchaukamp 7b
22301 Hamburg

Öffnungszeiten

WochentagUhrzeiten
Montag - Freitag09:30 Uhr - 17:30 Uhr

Telefon

+49 40 4664 1773

E-Mail

post@bang-lorbeer.de